Was für eine Vorwahl muss man wählen wenn man von Italien aus nach deutschland telephonieren möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht anbieterabhängig. Die Vorwahl für Deutschland ist +49 oder 0049. Vom Handy würde ich immer die Variante mit dem  +Zeichen wählen. Festnetzt die 0.

Die Vorwahl von Italien lautet +39 oder 0039.

Nach der Auslandsvorwahl muss man die 0 für die Ortsvorwahl dann aber weglassen!

Nachzulesen sind alle Vorwahlen unter www.auslandsvorwahlen.net

0049 - wie fast von fast überall auf der Welt.

Und dann bei der deutschen Vorwahl die 0 weg lassen!

Also z.B. Berlin 004930...... NICHT 0049030

Nach Deutschland wählst Du von überall her 0049 oder +49. Nach Italien - egal woher - kommt als erstes die 0039 oder +39.

immer 0049 für Deutschland , Ein Anruf  nach Italien 0039