SMS nach Italien....? Kosten? Vorwahl?

3 Antworten

Du kannst deine SMS für den Preis verschicken den Du immer bezahlst, nehme an 19ct, jedoch muss der Empfänger meistens noch etwas zahlen.Du als Sender kannst ja gar nicht wissen woooo sich der andere grad aufhält, und schicken kannst du die mit der ganz normalen Handynummer

Die Nummer muß mit der Landeskennzahl beginnen. Also für Italien mit der +39 (aber natürlich nicht, wenn der jenige sein deutsches Handy mit nach italien nimmt, dann wählst du seine ganz normale Nummer)

hummelelfe  31.07.2009, 18:56

lol klar du hast recht auf die Idee dass er das jemandem schicken will der in Italien lebt wär ich jetzt zu Urlaubszeit gar nicht gekommen ;-))

ist es an ein deutsches handy bzw an einen deutschen betreiber? deutsche vorwahl, netzvorwahl, nummer. lg

GcaNerG
Fragesteller

Ja es ist ein Deutsches Handy.... kann ich da nicht einfach die Nummer eingeben

DerTroll  31.07.2009, 19:00
@GcaNerG

generell würde ich dir raten, alle Telefonnummern im Handy mit der vollständigen Telefonnummer zu speichern. Einfach damit du auch, wenn du mal im Ausland bist, problemlos einen deutschen Anschluß anrufen kannst. Aber wenn du in Deutschland bist, kannst du auch die Landeskennzahl weglassen.