Sms nach Italien? Vorwahl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Empfänger ein deutsches Handy in Italien?

Wenn ja, schreib deine SMS wie gewohnt. Es bleibt eine deutsche Nummer, egal wo sie ist.

Allerdings muss vie deutsche Nummer mit +49 anfangen. Am besten immer gleich so einspeicher +49 - 1xx xxxx

Wenn sich ein Handy im ROaming befindet, dann entstehen dem Besitzer zusätzliche Kosten. Weil der Anrufe nicht wissen kann, wo sich der Empfänger befindet. Das nennt sich Passivkosten.

TalaPran  07.09.2010, 16:56

Es kommt ganz selten vor, dass der Empfang von SMS kostenpflichtig ist. Innerhalb der EU eher nicht.

woobie93
Fragesteller
@TalaPran

Danke. Habe nochmal auf der Seite von base geguckt. Eine sms kostet ins ausland 0,39 cent.

TalaPran  07.09.2010, 17:12
@woobie93

du schreibst aber keine SMS ins Ausland. Für dich als Versender ist es als ob das Handy noch im Inland wäre. Weil du nicht wissen kannst, dass sich der Empfänger im Ausland befindet.

Ein SMS ins Ausland wäre z.b. auf ein österr. Handy. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

Ist ein deutsches handy. Habe den mein base vertrag. entstehen zusätzliche kosten ?? :)

Wenn es eine Italienische Nr. ( Sim - Karte ) ist ja , die 00 für ausland , die Länderkennung für Italien ( 39) dann die Handynummer ohne 0 am Anfang . Alles Klar ? Also 0039 plus Handynummer ohne 0 am Anfang .

wenn das handy in deutschland angemeldet ist dann nicht. wenn es ein italienische sim karte hat, ja. musst dann 0039.... wählen

0039 mit Handynummer (incl. kompletter Vorwahl) oder

+39 mit Handynummer (incl. Vorwahl, aber ohne "0" am Anfang) !!!

... guck mal hier: http://www.auslandsvorwahl.info/ ;)

P.S.: Solltest du eine SMS an einen Teilnehmer mit "deutscher Karte", der sich

aber zur Zeit in Italien befindet, senden wollen - normale Handynummer benutzen.