Vorwahl Ausland SMS?

3 Antworten

Deine Rufnummer wird bei einer SMS immer automatisch (im internationalen Standart) angezeigt. Eine Landesvorwahl musst du nur bei Anrufen mit angeben.

Ja, aus dem Ausland musst du immer die Ländervorwahl mitwählen, sonst bezieht sich die Nummer auf das Land, in dem du dich gerade befindest.

Das gilt auch dann, wenn du mit deiner heimischen SIM-Karte im Ausland bist und Roaming machst.

Deshalb ist es sinnvoll, alle Nummern immer mit Ländervorwahl zu speichern.

Ja. Das muss man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung