wieso kann ich keine sms von österreich nach deutschland schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine SMS an einen Anschluß, der in Deutschland angemeldet ist, musst Du definitv die Nummer wie folgt wählen: +49_Vorwahl ohne 0_Durchwahl. Dabei keine Leerzeichen in der Nummer verwenden.

Das musst Du auch machen, wenn Du ihn anrufen willst. Und das sogar, wenn er in Österreich neben Dir stehen würde.

Das +49 erreicht, dass Du immer die Internationale Vorwahl wählt, egal ob die mit 00, o9 oder was auch immer beginnt. Das wird durch Drücken der Taste erreicht, auf der das + gedruckt ist. Ein wenig länger halten und + ist da. Du solltest alle Nummern steht mit der internationalen Vorwahl speichern. Ansonsten kann es vorkommen, dass DU im Ausland einen anderen wie gewollt anrufst.

du musst 0049 vorwählen, wenn es eine deutsche Nummer ist

opajoerg  20.04.2011, 18:29

War ein falscher kommentar von mir.

hast +49 vor die nummer gemacht? ist der ländercode zur einwahl nach deutschland

ich dachte dass mit 0049 ist nur wegen dem festnetz