Kostet es was wenn man eine SMS an eine Nummer an Österreich schreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf den Tarif an.

Bei vielen günstigen deutschen Tarifen gibt es zwar eine Flatrate für ausgehende Telefonie und SMS an deutsche Nummern, nicht aber für ausgehende SMS und Telefonate an ausländische Nummern.

Eine EU-Flatrate ist eher bei teureren Business-Tarifen üblich.

Hallo MrAnonymUser,

das kommt auf deinen Tarif und deinen Anbieter an. Bei uns z.B. kostet das zwischen 0,07 € und 0,22 € pro SMS. (Stand 03/2024)

Viele Grüße
Danny H.

Das wird von deinem Vertrag abhängen, meist sind SMS und Telefonate innerhalb der EU nicht mit Extrakosten verbunden.