Ist es kostenlos eine sms aus der Schweiz nach Deutschland zu schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck in deinen Vertrag. Ist es ein deutscher, dann ist es aus CH heraus kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RMadrid1904
Fragesteller

Ja es ist ein Deutscher Vodafone Vertrag

Weiß nicht ob die WLAN-Call-Regeln auch für SMS gelten: https://www.teltarif.de/roaming/wlan-call.html

Was sagt dein Vertrag zu dem Thema?

Wenn ein Handy in einem Roaming-Mobilfunk-Netz ist, ist der SMS-Empfang auf jeden Fall gratis. SMS ins Ausland ist in jedem Fall recht teuer, auch wenn du gerade nicht in einem Roaming-Netz bist.

Und warum verwendest du nicht E-Mail oder Messenger (über Internet) statt SMS?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung