Blöde Frage wie mach ich Internet flat?

3 Antworten

Deine Sätze sind chaotisch und Nicht einer ist vollständig. Ich versuche es mal

Also ich mache nie,

Was Nie?

Handyvertrag mehr habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Eventuell hast du keinen handyvertrag mehr?

Hab also kein Internet mehr ,

Wäre so, wenn du meinem Gedanken oben zustimmst

also mobile Daten wenn ich draußen bin.

Hat man wenn man einen Handyvertrag hat. Das wäre aber das Gegenteil von oben.

Auf der Arbeit wurde ich deswegen komisch angeguckt, weil das mittlerweile normal ist überall WLAN zu haben

2 Varianten

Um Wlan zu haben, brauchst du einen DSL/Kabelinternetvertrag mit Router der dann Wlan Aussendet. Das ca. 13 m

Überall Wlan hat man nur, wenn in der Nähe ein Wlan Sender ist, Züge oder Hotel haben das. in Städten gibt es Wlan Hotspot erkennt man daran das es Voll mit Menschen ist die an ihrem Handy angeklebt sind.

und es ist mittlerweile echt günstig geworden.

https://m.check24.de/dsl/ Daten eingeben da siehst du was geht und was es kostet.

Vodafone macht Kabelinternet.

Oder

hast du einen Vodafone Handy vertrag; dann Steigerst du dein Datenvolumen auf der Vodafone Website.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html

Hi,

Also einen Internetflat habe ich auch nicht. Flat bedeutet ja eigentlich unendlich viel Datenvolumen.

Aber in Deutschland sind auch normale Tarife, mit eher wenig Datenvolumen, teuer geworden.

Deshalb würde ich nicht auf Telekom und co. Setzen. Eher auf Anbieter, wie "Fraenk" setzen. Fraenk geht zwar nur, wenn dein Handy ESim kompatibel ist, die haben aber extrem gute Preise! Dort kannst du bis zu 52GB für 10€ bekommen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
mat22  03.06.2023, 13:16

Fraenk ist auch Telekom…

Powerzen  03.06.2023, 13:41
@mat22

Ja, ich mein ja nicht vom Netz her, sondern eher vom Anbieter aus. Telekom, O2, Vodafone, etc. haben halt ziemlich hohe Preise.

es ist nicht normal überall wlan zu haben. es setzt voraus, dass jemand: dein arbeitgeber, die DB im zug, dein nachbar oder dein privater router wlan bereitstellen. wenn du mobiles internet für dein handy willst, dann musst du mit deinem provider sprechen oder dir im netz verschiedene angebote suchen.