Muss ich wenn ich eine SMS ins Ausland schicken eine Vorwahl benutzten?

3 Antworten

Nein, einfach an die ganz normale Nummer schicken, das ist vollkommen ausreichend. Solltest Du anrufen, kann es aber passieren, dass er den Teil "ab der Grenze" zahlen muss, da Du ja nicht zwingend wissen musst, ob er im Ausland ist. Hier gilt dann eher Vorsicht ;)

@ Sama2905,

kann es aber passieren, dass er den Teil "ab der Grenze" zahlen muss

Bitte entschuldige, aber das ist falsch.

Auch dann, wenn sich der Empfänger im Ausland aufhält, gilt der Grundsatz, dass eine SMS nur und ausschließlich vom Versender bezahlt wird. Der Empfang einer SMS ist grundsätzlich kostenfrei.

Wenn er mit seinen deutschen Nummer unterwegs ist, ist es egal ob er auf den Stuhl neben dir sitzt, oder am anderen ende der Welt, ist immer die gleiche Nummer.

wenn seine Handynummer eine deutsche ist, geht das ohne Vorwahl