Kosten Sms von Deutschland nach Italien

6 Antworten

Wenn der Empfänger eine deutsche Rufnummer hat und mit seinem Handy gerade in Italien ist, dann kostet dich die SMS an ihn genausoviel, wie wenn er zu Hause wäre. Im Fall einer Flatrate also gar nichts.

Wenn es hingegen eine italienische Rufnummer ist, dann musst du in deinem Vertrag nachsehen.

Die SMS kostet Dich das Gleiche wie sonst auch wenn der Empfänger ein deutsches Netz hat.

Ist das nicht der Fall dann musst Du in Deinen Vertragsbedingungen nachlesen.

@Julianelol,

das Versenden einer SMS kostet dich so viel Geld, wie dein Tarif dafür vorsieht.

nachdem der Roaming abgesetzt wurde sind Europa weite sms gleich teuer (oder Gratis) wie ein Inland sms