Kosten für SMS nach Kuba

3 Antworten

Wenn man davon ausgehen darf, dass Absender und Empfänger beide einen deutschen Mobilfunkanschluss haben, kostet die SMS den Absender so viel Geld wie der der Tarif dafür vorsieht.

Dass sich der Empfänger im Ausland aufhält, ist dabei nebensächlich.

Nur der Ordnung halber.

Der Empfang einer SMS ist kostenfrei.

Eine SMS an ein deutsches Handy im Ausland kostet soviel wie immer. Eine SMS an ein ausländisches Handy kostet je nach Tarif (von 13 Cent bis maximal 29 Cent). Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.