Was muss da eingeben?

2 Antworten

0157 als Vorwahl und den Rest als Telefonnummer.

Wenn es das Formular anders will, wird das Rot Markiert.

Dann nimmt man nur die 0 bei der Vorwahl weg.

Ich habe schon Beides in Formularen erlebt.

Und in letzter Zeit war bei der normalen Vorwahl, die Null mit dabei, nicht wie bei der Landesvorwahl, als + Zeichen oder Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etain15  03.06.2023, 11:22

Die +49 steht schon für die 0

sonderdings  03.06.2023, 11:24

Nein, wenn die +49 davor steht, entfällt die führende Null der Vorwahl.

Die +49 steht schon für die 0

Genau. :-)

Gwathraug  03.06.2023, 11:40
@sonderdings

Üblicherweise werden bei derartigen Formularen die Eingaben beim/nach dem Absenden auf technische Gültigkeit überprüft und z.B. Dinge wie führende 0en in der Vorwahl einfach abgeschnitten.

Ist also vollkommen egal, ob man da keine, eine oder auch hundert 0en hinpackt. (Ausser derjenige, der diese Website/App entwickelt hat ist ein inkompetenter Vollpfosten...)

sonderdings  03.06.2023, 11:45
@Gwathraug
(Ausser derjenige, der diese Website/App entwickelt hat ist ein inkompetenter Vollpfosten...)

Die sind nach meiner subjektiven Wahrnehmung in der Überzahl! :-D

Gwathraug  03.06.2023, 11:48
@sonderdings

Bedingt. Das mit den "führenden Nullen" ist in diesem Zusammenhang eher ein ganz anderes Problem.

Viel schlimmer sind allerdings gewisse "Tutorials", in denen z.B. Benutzereingaben direkt und ungefiltert (einfach nur mit Stringverkettung) in eine SQL-Anweisung gepackt werden.

sonderdings  03.06.2023, 11:57
@Gwathraug
Viel schlimmer sind allerdings gewisse "Tutorials", in denen z.B. Benutzereingaben direkt und ungefiltert (einfach nur mit Stringverkettung) in eine SQL-Anweisung gepackt werden.

Und das, was dann von der Datenbank zurückkommt, wird wieder mit Stringverkettung per eval verarbeitet und der serverseitige Prozess läuft als root (is doch praktisch). :-D Aber ich denke, das führt hier zu weit.

erikpei  03.06.2023, 11:26

Dann würde ich 157 als Vorwahl hinschreiben.

Einfach nur 01573..

Ist ja kein Festnetztelefon. Da braucht es keine Vorwahl.

sonderdings  03.06.2023, 11:25

Nein, wenn die +49 davor steht, entfällt die führende Null der Vorwahl.

GhostDragon666  03.06.2023, 12:10

Auch Handys haben Vorwahlen.

Früher waren Sie Netzverknüpft, da konnte man auch ohne die Vorwahl zu wählen, Alle in seinem Vorwahlbereich (z.B. 0171 oder 0172 oder 0179 usw.) Anrufen.

Das geht nicht mehr, seit dem man die ganze Handynummer inklusive Vorwahl, Portieren kann.

Ich habe noch Originalnummern in Originalnetzen (o2 in o2 mit 0179 und nur 7 Stellen nach der Vorwahl).

Cepha  03.06.2023, 12:30
@GhostDragon666

Meine Nummer ist noch von E-Plus jetzt ja O2. 😉

Fast 20 Jahre alt..

GhostDragon666  03.06.2023, 13:06
@Cepha

Da ist meine mit 24 Jahren doch Älter.

Hieß Damals noch Viag Interkom Loop, als Ich Sie Gekauft hatte.

Da hatte sich auch so ein Trottel von Verkäufer bei Saturn über Viag Interkom Lustig gemacht und meinte Ich soll zu Telekom gehen, weil die ja schon Deutschlandweites Netz hatten.

Aber Ich bin Nicht zur Telekom gewechselt.

Warum auch?

Ich nutzte sowieso außerhalb meines Netzes, das Telekomnetz, da Viag Interkom ein Raoming Vertrag mit der Telekom hatte, solange das eigene Netz nicht voll Ausgebaut war.

Und Ich bin bis Heute diesem Netz (jetzt o2) Treu.

Alle meiner 3 Handynummer sind im o2 Netz.

Die o2, seit 24 Jahre.

Die Netzclub, ohne bis Jetzt einen Cent Gezahlt zu haben, auch schon 12 Jahre.

Und meine ALDI-Talk, auch seit 2 Jahren.

😆😂😆😂😆😂

Cepha  03.06.2023, 13:43
@GhostDragon666

Werde den Vertrag jetzt kündigen. A. zu teuer. B. nachdem man mich übers Ohr gehauen hat. Man wollte mich unbedingt auch als Festnetz Kunden sprich Internet haben. Dabei war ich mit Vodafone mehr als zufrieden.

Gekriegt haben sie mich, dass ich den alten Router, der von Vodafone, weiter benutzen könne.

Gefickt. Die Eigengeräte sind gebrandet. Nix mit Anbieterwechsel.

Ergo durfte ich noch Mal 65€ Anschlussgebühr samt 6 Euro Miete im Monat für nen FritzRouter bezahlen.

Also habe ich nach dem Vertrags- Wechsel mehr anstatt weniger bezahlen müssen. Trotz gleicher Leistung.

Bin jetzt bei der DG. Alles Top. 400Gb und das für nur 49,99€.

Im Juli läuft der Vertrag bei 02 aus.

Gott sei Dank

So habe ich zumindest nen ordentlichen Router. Das Flaggschiff von Fritz....

Den werden die nicht wieder sehen!

GhostDragon666  03.06.2023, 14:38
@Cepha

O2 habe Ich auch nur bei Handy, und dann nur als Prepaid bzw. Kostenlos.

Zuhause habe Ich schon seit 3 Jahren, von Wilhelm.tel, Glasfaser in der Wohnung.

Von Anfang an mit der FritzBox 7560.

Cepha  04.06.2023, 09:53
@GhostDragon666

Die Glasfaser wurde leider erst vor 2 Jahren bei uns verlegt, und das für ein 800 Seelendorf ohne Geschäfte ect... Aber immerhin haben wir jetzt Glasfaser. Und das ist auch gut so.