Muss ich die Vorwahl eingeben, wenn ein Freund im Ausland ist und ich ihn Anrufen will, auch wenn er die Nummer aus dem gleichen Land hat, wie ich anrufe?

5 Antworten

Hallo,

im Festnetz muss die jeweilige Landesvorwahl eingegeben werden.
Im Handynetz ist das nicht so!
Das Handy im Ausland, muss nur mit irgendeinem Mobilfunkbetreiber verbunden sein - bei fremden Anbietern heißt das dann Roaming!
Wenn also das Handy Deines Freundes im ausl. Netz verbunden ist, rufst Du ihn wie immer an!
Andersherum, muss aber Dein Freund die schweizer Vorwahl nutzen um Dich - sowohl am Handy als auch per Festnetz - anzurufen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Eine Rufnummer ändert sich auch nicht wenn man im Ausland ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, musst Du nicht.

manoftheyeahr20  17.04.2019, 21:52

doch, muss er. Wenn ich in Deutschland 079.... eingebe findet das Deutsche Netz die Schweizer Nummer nicht.

Amberyll  17.04.2019, 21:54
@manoftheyeahr20

Ehrlich? Okay, bei in Dtld. registrierten Handynummern muss man das nicht. Dann entschuldige ich mich und freu mich über neues Wissen😁

manoftheyeahr20  17.04.2019, 21:56
@Amberyll

WISSEN ist Macht. danke dass du mein Wissen annimst. So wird man ein Experte bei GF :-) :-)

Icelady13  17.04.2019, 21:53

Doch, muss man.

man speichert doch Jede Nummer mit +4 ..... Wo ist dein Problem?

arcana91
Fragesteller

Nein, ich speichere nicht jede Nummer mit +4