Ausländische Handynummer in Deutschland, welche Vorwahl?

7 Antworten

Du musst die Ländervorwahl von Australien mitwählen. Dort ist seine Karte registriert.

Das ist dann +6145

CateDeLaurent
Fragesteller

Und dann die 0 weglassen oder? :)

CateDeLaurent
Fragesteller

Und bei ner Sms?

Tomdub  26.09.2015, 08:25

Genau entweder 0061450 oder +61450

Wenn Du jemanden von einem Festnetzanschluss aus München anrufst, der sich mit seinem Handy ebenfalls in München befindet, musst Du dennoch die Vorwahl des Handynetzes seines Mobilfunkanbieter mitwählen. Und wenn das ein ausländischer Mobilfunkanbieter ist, musst Du auch die Vorwahl des Landes mitwählen, wo der Mobilfunkanbieter seinen Sitz hat.

Die Vorwahl Australiens ist 0061. Nun wählst Du allerdings die 0 nicht mit, die am Beginn der Handyvorwahl steht. du wählst also 0061 450 ......

Achtung! Erkundige Dich vorher, was Handygespräche nach Australien kosten.

Gruß Matti

Du musst trotzdem die australische Nummer wählen, also nimm die Nummer, unter der du ihn sonst auch immer anrufst. Weil er hat ja keinen Vertrag oder Karte vom deutschen Netz. Also dein Anruf geht erstmal über Australien und wird dann nach Deutschland weitergeschaltet, anders geht es nicht.

CateDeLaurent
Fragesteller

Ja das ist es ja, ich hab ihn noch nie angerufen. Wir haben uns gestern erst kennengelernt und erst nachdem er gegangen ist, habe ich gemerkt dass er mir seine Handynummer auf die Serviette geschrieben hat. 😆

Du musst die Australische Vorwahl wählen, sofern er sich keine deutsche Sim-Karte besorgt und ne neue Nummer hat. Und es ist genauso teuer, wie ein Anruf nach Australien, auch wenn er sich nur 3 Straßen weiter befindet.