Eine deutsche Handynummer in der Schweiz anrufen?

4 Antworten

Ja kannst du natürlich anrufen.

Wenn du innerhalb Deutschlands bist brauchst du keine zusätzliche Vorwahl, da die Nummer ja in Deutschland registriert ist. Wo sich die anzurufende Person befindet ist hierbei egal.

Bist du außerhalb von Deutschland musst du die Vorwahl von Deutschland benutzen, also +49 bzw. 0049 und die erste 0 der eigentlichen Nummer weg lassen.

Man kann auch innerhalb Deutschlands die Vorwahl von Deutschland nutzen, dies ist aber überflüssig.

Speichere die Nummer international ab: +49(null weglassen) xxxxxx. dann gehts ohne,dass du dich um den Ort kümmern musst.

Eine deutsche Handynummer kannst Du von Deutschland aus immer normal anrufen, egal in welchem Land sie sich befindet, also ohne Landesvorwahl.

Ja, geht. 0049 davor und dann die erste 0 weg lassen.

Curasanus  17.10.2020, 14:24

Ist nicht nötig.