Von Deutschland in die Türkei telefonieren?

5 Antworten

Wenn du aus Deutschland eine deutsche Rufnummer anrufen willst, brauchst du nichts beachten, egal wo sich diese Person befindet. Einfach normal anrufen.

Andersherum, wenn du selber aus dem Ausland eine deutsche Rufnummer anrufen möchtest, musst du statt der sonst üblichen "0" als Vorwahl "+49" oder "0049" schreiben.

Du rufst die normale Nummer an, denn in der Regel weiß ja derjenige der anruft nicht, (in diesem Fall Du) wo sich der andere befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Die Rufnummer eines Handys ändert sich nie, auch nicht im Ausland.

+49 Vorwahl ohne "0" Rufnummer

also bsp. +49 171 1234567

oder es ist aus, wegen Roaminggebühren.

die Vorwahl ändert sich in dem Falle ja nicht. die Handynummer bleibt immer noch eine Deutsche.

Na die des Handys..

Wo sich das Handy befindet ist egal.

melke732
Fragesteller

ich habs versucht da kommt teilnehmer nicht erreichbar