Vom deutschen Festnetz nach Australien telefonieren (Handynummer)?

3 Antworten

Hallo GoldenEighties,

Ja, du brauchst die Internationale Vorwahl 0061 damit das Telefonnetz weiß, dass es sich um ein internationals Gespräch nach Australien handelt und nicht in Deutschland verbunden werden muss.

Ben

Ja, bitte mitwählen. Entweder 0061 oder +61 und dann die Null der eigentlichen Rufnummer weglassen.

Edit: Immer vorausgesetzt, dass es eine australische Handynummer ist!

+61 oder 0061.

Und bitte vorher die Kosten eines Anrufs nach Australien prüfen, wenn derjenige WhatsApp, FaceTime oder ähnliches hat besser gratis darüber anrufen.