Wie sieht eine koreanische handynummer aus?

3 Antworten

+82 und 0082 ist dasselbe. Man schreibt für die 00 oftmals ein +. Tippen muss man immer 0082. Das ist auch lediglich die Ländervorwahl und sagt nichts darüber aus, ob du Festnetz oder Handy anrufst.

Das +-Zeichen ist die Abkürzung für die Verkehrsauscheidungsziffer für den internationalen Fernsprechverkehr. Das Handy ersetzt das + Automatisch, bei Festnetztelefonen muss man die Verkehrsauscheidungszigger selbst wählen. In Westeuropa ist die Verkehrsauscheidungsziffer 00, in andern Ländern kann sie aber auch anders lauten, in den USA beispielsweise 011. Ein Merkmal ob man ein Handy oder ein Festnetztelefon erreicht ist das nicht. In einigen Ländern kann man Handynummer an ihrem Rufnummernraum erkennen wie Beispielsweise in Deutschland, in anderenLländern wie den USA ist das nicht möglich.

Das + oder die Doppelnull in DE/CH/AT sind der Landesausgang, mit + oder 00 verlasse ich DE oder CH/AT und die meist zwei/drei Ziffern danach sind die Landeswahl. Danach kenne ich nich in Korea nicht aus.

Kannst ja mal nach einer koreanische Firma googeln. Samsung Südkorea?