Wie sieht denn jetzt eine US Amerikanische Handynummer aus?!

4 Antworten

genau und Handy Nummern und Festnetz-Nummern sehen auch gleich aus. Gibt keinen Unterschied.

In den USA gibt es keinen gesonderten Nummernraum für Mobiltelefone. Die Nummern der Mobiltelefone liegen zwischen den Nummern der Festnetztelefone und sind von diesen nicht zu unterscheiden. Deine beiden Beispielnummern sind typische Amerikanische Rufnummern.

Zum Aufbau der Nummern : +1-917-3593924

+1 Internationale Ländervorwahl, USA und Canada

917 Area- Code , tatsächlich New-York City, Dies ist am ehesten mit einer Vorwahl vergleichbar. Dieser Code war ursprünglich für Mobiltelefone vorgesehen, es gibt aber auch Festnetzanschlüsse. Dies ist ein Overlay-Code, es gibt in der Gegend auch Anschlüsse mit anderen Area Codes, daher muss man in der Gegend immer den Area-Code mitwählen.

359 die Vermittlungsstelle

3924 die Anschlussnummer

Zur Nummer: 001 116 513365 . Dies ist eine Nummer die tatsächlich nicht existiert. solche nummern werden häufig für Telefonspam benutzt.

+1 Internationale Ländervorwahl

116 Area Code, Allerdings ein gefälschter, tatsächlich existiert kein Area-Coide der mit 1 beginnt.

513 Vermittlungsstelle

365 Anschlussnummer

Eine Liste der Area-Codes : http://www.areacodelocations.info/areacodelist.html

Die Schreibweise +1 bei der Internationalen Vorwahl bedeutet das man die internationale Verkehrsauscheidungsziffer davor setzen muss. In Deutschland wäre das die 00, in den USA 011. Mobiltelefone ergänzen die Verkehrsauscheidungsziffer automatisch wenn die Nummer mit + am Anfang eingegeben wird, sehr praktisch bei eingespeicherten Nummern im Ausland.

Eine typische US Nummer sieht so aus:

Die ersten 3 Ziffern ist der "Local area code", damit weißt Du aus welcher Gegend die Nummer (ursprünglich) stammt. Eine schöne Übersicht findest Du hier: http://caller.directory/area-codes/.

Der zweite Ziffernblock 359 gibt "City, Phone Carrier, Festnetz oder Mobile" an. Aus dieser Zahl kann man schließen, ob es eine Handynummmer ist!

Der letzte Ziffernblock 3924 ist die Kennung für Name und Adresse.

Du kannst sowohl 0019173593924 als auch +19173593924 wählen (001 bzw. +1 ist die Vorwahl für die USA).

vg Jürgen

PS: Gib mir ein Feedback, ob das eine gute Antwort war. Danke!

001 oder +1 ist die Vorwahl der USA, 212 die von NY. Handys können alle möglichen Vorwahlen haben.