vorwahl von australien nach deutschland- was ist falsch? bitte hilfreiche antwort

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0114930xxxx wäre z,B. für Berlin korrekt, allerdings gibt's z.B bei Telstra auch die 0018, oder du befindest dich vielleicht hinter eine vorgeschalteten Telefonanlage (z.B. im Hotel). Ach ja, und vom Handy aus einfach +49.

soedergren  06.07.2012, 12:35

Ups, vertippt, also nochmal: 00114930xxxx ist korrekt.

Hi, von den meisten Ländern ins Ausland musst du 00 und dann die Landesvorwahl wählen im Fall von Australien ist es nicht 00 sondern 011 und dann die Landesvorwahl, wenn du eine Nummer in München anrufen möchtest dann musst du so wählen.

011 = Exitcode
49 = Landesvorwahl
89123456 = Die Nummer von München ohne führende Null.

Üblicherweise heißt es, daß man NUR 00 vorwählen soll, wenn man ins Ausland telefoniert und nicht 0011. Aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer Legen, daß das in Australien auch so ist...

49 für Deutschland ist schon richtig.

Aber was für eine ZWEIstellige Ortsvorwahl wählst Du denn dann??? Großstadtvorwahl?

Wichtig ist halt, daß Du aus dem Ausland nach der 49 die erste 0 der jeweili9gen Ortsvorwahl wegläßt. Der Rest der Nummer bleibt. ;o)

Folgendes:

Die 11 ist falsch. Gib einfach ein 0049, dann die Ortsvorwahl OHNE die 0 vorne dran und dann den Rest der Nummer.

eCOn2k  06.07.2012, 12:32

Von Australien nach Deutschland 001149

Quelle: australien-info.de

Zillekind  07.07.2012, 06:56
@eCOn2k

Die Antwort von eCOn2k ist absolut richtig.Ich lebe hier in Australien. Hallo hoert da jemand mal hin?

huch? ZWEISTELLIGE ortsvorwahl? die kürzesten vorwahlen in deutschland sind dreistellig (beispiel berlin: 030\hannover 0511\usw.) du mußt nach der landesvorwahl für deutschland die null bei der ortsvorwahl weglassen.

Zillekind  07.07.2012, 06:53

Das ist richtig aber die erste 0 muss weggelassen werden,zb Hannover ist es nur 511 die erste 0 bleibt weg wenn man von Australien nach Germany Anruft.I live in Down Under see ya