Welche Vorwahl muss ich eingeben bei einer Nummer aus Brasilien?

3 Antworten

Die Vorwahl für Brasilien ist die Ländervorwahl +55. Wählen Sie diese einfach vor jede Telefonnummer mit Ortsvorwahl des Landes, um nach Brasilien zu telefonieren. Die Vorwahl 0055 gilt für Festnetz und Handynetze. Aus allen GSM-Netzen können Sie die +55 nutzen, die die Präfixe der Ländercodes ersetzt.

Ländervorwahl für Brasilien >> Das Telefonbuch
Mamue1968  11.08.2020, 17:50

Deine Vorwahl scheint aus Peru zu sein ?

Nighhawk1234
Fragesteller

Ich habe es schon mit +55 versucht und es funktioniert auch nicht

Nighhawk1234
Fragesteller
@Mamue1968

Habe das problem gefunden. Vorwahl ist +55 und ortsvorwahl is 51

+51 ist die Vorwahl für das Land, hier wahrscheinlich Brasilien. Da muss nichts geändert werden. Anstelle des "+" kann auch 00 gewählt werden.

Allerdings wird mir der Kontakt in Whats app nicht angezeigt

Na und? Es gibt sicher Millionen Telefonanschlüsse, die du nicht in deinem WhatsApp findest. Meine z. B.

Nighhawk1234
Fragesteller

Wenn es eine handy nummer ist und beide Whats app haben dann sollte der Kontakt da auch angezeigt werden

wiki01  11.08.2020, 18:35
@Nighhawk1234

Ja, aber woher weißt du, dass der, von dem die Nummer ist, auch WhatsApp hat?

Nein da musst du nichts ändern.

Allerdings kommt der Anruf aus Peru und nicht aus Brasilien.