wie finde ich meine Handy vorwahl raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe jemand an, dort wird deine Nummer angezeigt, steht aber auch in deinem Vertrag

Tamtamy  22.06.2018, 18:11

Die Nummer wird angezeigt - aber nicht getrennt nach Vorwahl und weiteren Ziffern.

RobertLiebling  22.06.2018, 18:19

Nachdem aber sowieso immer die gesamte Nummer gewählt werden muss, ist das doch völlig latte.

netzy  22.06.2018, 19:29

Es ging ja um die Vorwahl ... Deine Nummer wirst du ja kennen ;)

netzy  22.06.2018, 19:30

und was vor der Nummer ist ... erraten ... Die "Vor"wahl

Hallo TimMagFussball,

als Faustformel kann man sich die ersten 4 Ziffern merken. Bis auf wenige Ausnahmen haut das auch hin (also 0170, 0151 oder 0177). Die 0152 und 0157 bilden da eine Ausnahme. Hier ist noch die nächste Ziffer der Vorwahl zugehörig (also z.B. 01522).

Der Artikel, der hier verlinkt wurde, ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da diese Zuordnung komplett hinfällig ist, seitdem die gesamten Nummern, inklusive Vorwahl, portiert werden können.

So gibt es heutzutage Telekom-Kunden mit 0177 oder auch Vodafone-Kunden mit 0171.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich weiß 100%ig, dass es mittlerweile 5-stellig ist, weil die hab ich nämlich.

Besser ist, wenn du von rechts zählst. 7 + Vorwahl

thomasheins  18.09.2018, 05:41

Dann liegst du aber 100% Falsch. Es gibt sowohl 4 als auch 5 Stellige Nummern. Hab Z.B. noch die gute, alte 0172 von Vodafone. Hab ich schon so lange, da hiessen die noch Mannesmann ^^

Immer die ersten 4 Zahlen.

Falls so was wie 0049(0)12345678 dasteht, dann das vor der () weglassen, ab der 0 in Klammer lesen.

Handy-Vorwahlen sind (in Deutschland) vierstellig. Also 0152.