wenn jemand mich anrufen möchte kann er statt 0152......die nummer 49152 .....wählen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Handynummern statt 0151 auch 0049152 oder +49 152 abspeichern. Dann spart man sich das Vorwahl vorwählen wenn man im Ausland ist!

0049 ist die Vorwahl von Deutschland, man muss die 0049 eingeben wenn man aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren will. Für Gespräche im Inland kann man die 0049 eingeben, muss man aber nicht.

+49 wird beim Handy bei Anruf mit Rufnummer immer mit übertragen. Das ist die internationale Vorwahl für Deutschland, man sollte alle Tel.-Nr. im Handy in diesem Format abspeichern. +49(für Schland) Vorwahl ohne null und Rufnummer.

Ja, das kann er, und es entstehen auch keine Mehrkosten o.ä., wenn man die Landesvorwahl mitbenutzt. Ich habe alle Nummern so gespeichert und telefoniere auf allen Telefonen so. Allerdings gehört da noch ein + vor die 49 oder wahlweise 00.

0049 ist die Vorwahl für Deutschland, wenn man das vorwählt, fält die 0 der Handynummer weg. Des wegen sieht dein Freund die Nummer so.