1

+43 (0) als Vorwahl?

Frage von MissTake MissTake

Heißt das, ich muss entweder +43 ODER die 0 wählen, um den Gesprächspartner zu erreichen Oder muss ich beides wählen? (Ist für ne Firmentelefonnummer in nem Bewerbungsschreiben, die haben das auf ihrer Seite so angegeben)

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blubius Blubius

entweder oder ..

entweder wählst du +43 oder die 0....

+43 bedeutet soviel wie 0

• 1
    Antwort von rankeao51 rankeao51

das + steht für zwei nullen ...also +43 = 0043

• 1
    Antwort von WithTheShoes WithTheShoes

Wenn du dich in Österreich befindet tut's die 0, aus dem Ausland wählst du 0043 bzw +43.

• 1
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

wähl 0043 für österreich.

Kommentar von MissTake MissTake

Ich Weiß dass das +42 oder ähnliches die 0 ersetzt.. aber es gibt auch Vorwahlen mit zwei Nullen gleich am anfang .. Ich möchte nichts falsches da rein schreiben.

Kommentar von RainerRoland RainerRolandRainerRoland

das + steht quasi für die zwei Nullen, wenn ich meine Nummer im Ausland angeben würde, würde ich die Nullen schreiben und nicht das +

Nach der Auslandsvorwahl kommt übrigens KEINE weitere Null, sondern die Ortsvorwahl ohne Null.

• 0
    Antwort von MissTake MissTake

Danke dennoch .. also heisst das +43 das geiche wie 0043, oder? Und von Österreich aus könnte ich auch nur 0 anstatt 0043 wählen. (worum es eig nicht geht) .. Und die Null in der Klammer nur für Österreicher zu beachten ist? [bei +43 (0)]

Also wäre meine 0650 Vorwahl vom Ausland aus mit 0043 650 erreichbar?

Danke für alle bisherigen Antworten!

• 0
    Antwort von mick149 mick149

so was dämliches, wie die geier stürzt sich der abschaum der netzgesellschaft auf jemanden der sich in der zahlenfolge geirrt hat, ihr sied nichts als asozialer pöbel

• 0
    Antwort von mick149 mick149

das ist die vorwahl von Österreich, du usst davor zwei nullen wählen, also 0043

Spiel bitte wo anders den Troll.

Kommentar von mick149 mick149mick149

hä???

Kommentar von WithTheShoes WithTheShoesWithTheShoes

Danach wurde weder gefragt noch ist das richtig. Die Landesvorwahl Spaniens ist +34. +43 ist die Landesvorwahl von Österreich, du Otto.

Edit: Jetzt hat er's geändert. Warum gibt es diese Funktion überhaupt!? Mick149 hatte ursprünglich geantwortet "Das ist die Vorwahl von Spanien"

Spanien oder Österreich, was ist das schon für ein Unterschied ...

Eben stand da noch Vorwahl von Spanien ;P

Kommentar von WithTheShoes WithTheShoesWithTheShoes

Im Moment etwa 15°C, deswegen bin ich lieber hier in Spanien.

LOL jetz hat er das Kommentar schnell umgeändert.. doch nix mehr mit Spanien? xD

weil ich mich geirrt hatte du kleiner Möchtergern-Mobber

Kommentar von rankeao51 rankeao51rankeao51

ich geb dir en tipp : wenn du en fehler machst gib es zu ,steh dazu & halt die klappe

Kommentar von RainerRoland RainerRolandRainerRoland

das ist 0034

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.