Anruf auf Südkorea nach Deutschland, Wie geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

+49 oder 0049 ist richtig der rest kommt dann auch noch hast du aber richtig gemacht

gruß ford

Paendeoya
Fragesteller

Danke danke danke dank omg. ♥

Die vorwahl ist immer 0049 - dann die deutsche ortskennzahl (ohne die Null) und dann die Telefonnummer. Willst Du z.B. Die polizei in Koeln anrufen waere es 0049 201 110.

wenn du mit jemanden hier in deutschland reden möchtest, nutze doch einfach skype. Kostet nichts und du kannst video telefonie nutzen.

ansonsten ist 0049 die vorwahl von deutschland

Franticek  27.06.2012, 10:39

Falsch. Deutschlandvorwahl ist lediglich die 49. Die beiden Nullen '00' sind die Vorwahl fuer eine Auslandsleitung. In vielen Laendern ist das gleich, man waehlt die 00, um ins Ausland zu kommen, danach den Laendercode. Es gibt aber auch Laender, in denen es nicht einfach '00' ist sondern z.B. '001' wie in Suedkorea oder USA. Ich kann mich sogar erinnern, dass es frueher aus Frankreich heraus auch mal irgendetwas mit '19' war, dann gefolgt von 49 fuer Deutschland.

  1. Grundsaetlich hat jedes Land einen Laendercode. Fuer Deutschland ist dies die '49'
  2. In jedem Land gilt ein bestimmter Code, mit dem man ins Ausland kommt. In den meisten Laendern ist dies die '00', in manchen Laendern ist es etwas anders.
  3. Bei manchen Laendern muss man nach dem Laendercode die '0' von der Vorwahl weglassen, es gibt aber auch Laender, bei denen die komplette Nummer inclusive der '0' am Anfang der Vorwahl gewaehlt werden muss.
    .
    Von Suedkorea nach Deutschland:
    a) Auslandsleitungen bekommt man in Suedkorea nicht mit '00' sondern mit '001' (wie z.B. auch in USA).
    b) Danach kommt der Laendercode fuer Deutschland - die '49
    c) Danach kommt die vorwahl OHNE die fuehrende '0'.
    Also waehlt man z.B. nach Berlin 001 49 30 1234567

Die Einstellung +49 ist universieller, weil sie die landesspezifischen Vorwahlen (hier die 1, die es nur in wenigen Ländern gibt) mit einschließt.