+49 89 mitwählen bei Telefonnummer?

5 Antworten

Nein, nur wenn Du von ausserhalb Münchens nach München anrufen willst.

Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz muss man immer die Vorwahl wählen, da das Handynetz immer "aussen" ist.

Trudellise
Fragesteller

Ok Danke

089 ist die Vorwahl von München, wenn mich nicht alles täuscht....

Und nein, musst du nicht, solange sich beide Gesprächspartner in München befinden.

Wenn du z.B. aber aus Hamburg nach München anrufen möchtest,dann musst du die 089 mitwählen,.

Beim Handy muss man die Ortsvorwahl immer mit wählen.

Vom Festnetz nur, wenn das Gegen Telefon nicht im gleichen Vorwahlbereich ist.

Wenn du von Festnetz zu Festnetz in der gleichen Stadt telefonierst, dann nicht

Wenn du von deinem Handy aus anrufst, JA. Von allen Haustelefonen in München, nein. Alles außerhalb, ja.