Wofür steht bei Telefon Nummern +49?

6 Antworten

Deutsche Vorwahl: 0049 aus dem Ausland, ansonsten einfach nichts waehlen. Das bedeutet es.

Das ist einfach die 0. Wenn dich z. B. jemand aus Österreich anrufen will muss er die +49 glaub ich vorwählen, weil er aus dem Ausland anruft.

Moltobene  07.10.2010, 18:00

es steht für 2 x 0

Hallo, das ist für internationale Anrufe. Speichere einfach 0231... Wenn du nicht ins Ausland , Übersee usw anrufst:-)

das ist die vorwahl für deutschland wenn du mal im ausland bist oder soo eig. ist es 0049

d.h. 0049 = ist die Ländervorwahl von Deutschland, die musst Du wählen, wenn Du aus dem Ausland nach Deutschland anrufen willst.