Was bedeutet die Vorwahl +49?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0049 ist das gleiche wie +49. Das ist eine Ländervorwahl, in dem Fall für Deutschland. Hier die anderen Vorwahlen:

http://www.auslandsvorwahlen.net/

Bei einer Telefonnummer wird die erste 0 durch +49 ersetzt. Dies wird nur bei internationalen Anrufen benötigt - also wenn du ins Ausland telefonierst (aus Deutschland) oder nach Deutschland aus dem Ausland. Für jedes Land musst du die entsprechende Nummer vorwählen. Für eine normale Handynummer in Deutschland aus Deutschland brauchst du die Vorwahl aber nicht!

Liebe Grüße

Philipp

Deutschlandweite Vorwahl brauchst du zum Beispiel wenn du jemanden vom Festnetz auf's Handy anrufst!

internat. Vorwahl Deutschland

newcomer  26.08.2010, 17:23

0049 dann ohne Null