Vorwahl Brasilien - Deutschland?

2 Antworten

In Brasilien braucht man tatsächlich einen "Operator" um ins Ausland zu wählen. 0049 30 ... (für eine Nummer in Berlin) funktioniert also nicht.

Korrekt wäre beispielsweise 0021 49 30 ... oder 0031 49 30 ... und viele andere

Im Gegensatz zu den USA muss für Auslandsgespräch eine 00 vor den Operator gewählt werden, da man den Operator auch für Inlandsgespräche innerhalb Brasiliens verwendet, z.B. 021 11 ... für Gespräche von Brasilien nach Sao Paulo.

Die Vorwahl von Deutschland ist 0049, dann kommt die Vorwahl des Ortes ohne die Null (30 für Berlin) und dann die Telefonnummer. Die Vorwahl für Brasilien ist 0055 dann 11 (für São Paulo) und dann die Rufnummer, alles wie bei uns auch.

http://www.vorwahl.de/international.html