Ich werde angerufen und bei Rückruf heißt es diese NR ist nicht vergeben.?

11 Antworten

Also ich kenne das auch nur,wenn es solche Fake-Hotlines sind oder Gewinnhotlines. Ich würde da gar nicht mehr zurückrufen und die Nummer sofort sperren. Das ist alles nurnoch Abzocke!

Goalwriter
Fragesteller

Danke. Jeden Tag kommt eine neue Nummer dazu, aber ich blocke/sperre weiter... Also nachdem ich zurückgerufen habe und Nummer ist nicht vergeben kommt... Will ja nicht am Ende nen wichtigen Kunden sperren :)

Ich habe dasselbe gerade erlebt. Ich wurde angerufen von einer 0174... , als ich mich meldete wurde kurz darauf aufgelegt. Dann habe ich von einem anderen Festnetz diese Nummer gewählt und bekam die Rückmeldung "die Nummer ist nicht vergeben". Ein sog. Ping-Anruf scheint das nicht gewesen zu sein...keine Ahnung. Ich würde auch gerne wissen, ob durch meine Annahme des Gesprächs irgendetwas böses entstehen kann.

Deine Intuition war richtig. Finger weg! Und in den seltensten Fällen kann man mit einem Gewinn rechnen, wenn man angerufen wird. Sowas wird schriftlich mitgeteilt. Alles andere ist Humbug!

Mir ist das gleiche passiert aber die Anruferin hat behauptet sie sah mich tausendmal in der Schule geht in die 6. Klasse und Inital sei T… sie hatte auch eine junge Stimme, aber sie sprach so gefaked. Keiner würde wirkich so reden. Sie hat erst spät reagiert und langsam gesprochen wie z.B. ohje! es scheint als ob du mich nicht kennst. Ich dachte erst dass sind Leute aus meiner Klasse die dachten sie seien witzig aber die rufen dann nur anonym an. Die Anruferin sagte am Ende sie müsse jetzt gehen und legte auf. Als ich sie zurückrief war die Nummer nicht vergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, habe die halbe Welt abgesucht😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung