Nummer beim Rückruf nicht vergeben?

6 Antworten

Kann man kaum herausfinden. Sie rufen absichtlich mit gefälschten Nummern an damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Viele sitzen sogar im Ausland zb Türkei einfach weil man sie da nicht kriegt. Man kann sich mit bestimmten Programen jede Nummer geben lassen und damit Anrufen manche rufen sogar mit der 110 an und sagen dann so was wie das Haus sei im Visier von Einbrechern und mal sollte einem Verdeckten Ermittler Geld und Wertsachen geben oder man hätte irgendwie Falschgeld abgehoben und soll es der Polizei geben. Das sind natürlich Betrüger. Die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen das ist eine Einbahnstraße und sie würde auch nicht verlangen ihr Geld und Wersachen zu geben. Solche Anrufer fälschen einfach ihre Handynummer und beobachten die leute oft ältere vielleicht auch jüngere. Sollte das passieren würde ich die echte Polizei anrufen vielleicht auch zum Schein eingehen damit man solche Betrüger endlich kriegt

Nein, kannst du nicht. Solche Nummern werden von irgendwelchen Call Centern benutzt, die dir nur was verkaufen wollen. Rückruf zwecklos.

Ich würde übrigens bei unbekannten Nummern niemals zurückrufen. Wenn sie was von dir wollen rufen sie auch wieder an.

Das "Spiel" ist auch nicht neu. Ich gehe bei solchen Nummern gar nicht mehr ran.

Nein, aber das braucht dich auch nicht weiter interessieren. Nummer blocken und fertig.

MarylinMonroe98
Fragesteller

Insofern schon, da ich Anzeige erstatten kann wenn das ein Scam ist.

War dann irgendein Werbung/Spam-Anruf.

Kannst dir sparen heraus zu finden wer das gewesen ist.

Vor allem kann man sich auch eigentlich generell das Rückrufen sparen.

Denn wer etwas will, ruft wieder an.