Ich werde ständig von fremden Nummern angerufen?

9 Antworten

Wenn du eine Fritzbox benutzt, kannst du die Nummer einfach auf eine Sperrliste setzen.

Falls nein, gibt es auch bei den Anbietern die Möglichkeit einer Sperre. Bei der Telekom geht das beispielsweise im Online-Kundencenter.

Welches Handy bzw. Betriebssystem  hast du?

Bei manchen Smartphone kannst du sie direkt aus den Kontakten blockieren(musst sie halt mal einspeichern).

Ansonsten über den Mobilfunkanbieter.

Ifm001  25.08.2016, 22:38

Der Mobilfunkanbieter verlangt für das selektive sperren in der Regel ein Schweinegeld.

Mari1000  25.08.2016, 22:40

Na und was willst du sonst machen als bezahlen.

Darauf warten das du jede Minute von einer 0800 Nummer angerufen wirst?

das ist reine Abzocke, geh bloß nicht darauf ein. Wenn du alle 0800-er sperrst, bekommst du allerdings auch keine Anrufe mehr, die evtl. wichtig sein könnten. Einfach wegdrücken, wenn die Nr. im Display erscheint.

Es gibt die Möglichkeit die Nummer vom Provider sperren zu lassen. Aber auch manche Handys haben die Möglichkeit Nummern zu sperren.

Sperre die Nummer an deinem Endgerät. Leider schreibst Du nicht, welches Equipment Du einsetzt... noch nicht mal, um welches Netz es geht.