Komische Nummer 03222?

3 Antworten

Wird sich wahrscheinlich um ein Callcenter oder irgendwelche Umragen handeln. Die wollen dir irgendwelche Abos aufschwatzen sagen zb man hätte etwas gewonnen müsste aber ein Abo abschließen usw. Wenn man diese Nummer nicht zurückrufen kann ist das von den Anrufern so gewollt. Man kann sich mit bestimmten Aps jede Nummer geben lassen und damit anrufen sofern man mit einem Computer anruft. Auf dem Display wird dann eine nicht existierende Nummer angezeigt damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Selbst wenn so eine Nummer aus dem Ausland kommt kann auf dem Display eine deutsch Vorwahl angezeigt werden.

Die (0)32-Rufnummern sind nationale Teilnehmerufnummern, Festnetznummern die keinem Ort zugeordnet sind, sie werden gerne für VoIP-Diesnste verwendet, aber auch als Nummern für Webbasierte Faxdienste oder Sprachnachrichtendienste und ähnlichem. Hinter solch einer Nummer kann sich im Grunde alles verbergen.

Das ist eine VOIP-Nummer

Sind meistens Callcenter, bei denen DU gewonnen hast und sollst denen DEINE Bankdaten geben.

Also nicht darauf reagieren und nicht ein einziges mal "ja" sagen, denn das wird aufgezeichnet.

niklas9900  16.06.2018, 09:55

Also um es noch einmal genau zu sagen, Nicht zurückrufen! und wenn sie dich nocheinmal anrufen, auflegen!

Tamtamy  16.06.2018, 09:56

Gute Info!