Jemand ruft mit meiner Nummer an wie kann das sein?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall hat jemand deinen Router gehackt. Sieh mal in den Einstellungen deines Routers nach. Die meisten Router zeigen einem eine Liste der getätigten Anrufe.

Der Anrufer könnte aber auch einfach die Nummer gefälscht haben. https://www.netzwelt.de/news/78126-handy-spoofing-faelschen-anrufer-id.html

Vielleicht kann dir dein Internet/Telefon Provider da weiterhelfen. Die können dir auch sagen, ob heute Morgen tatsächlich jemand einen Anruf von deinem Anschluss aus getätigt hat.

Sie hat deine Nummer gesehen? Sicher dass sie sich nicht vielleicht verguckt hat?

FlorianLi
Fragesteller

Nein, das war bereits zum zweiten Mal so

FlorianLi
Fragesteller

Beim ersten Mal habe ich dies auch gedacht.. Aber sich zweimal zu vergucken und immer wieder nur meine Nummer zu sehen. Das ganze war auch jetzt nicht an einem Tag, sondern da liegen bestimmt 3 Wochen zwischen. Also zwischen den beiden anrufen.

Aluhutglueht  03.04.2020, 11:59
@FlorianLi

Wenn es vielleicht eine ähnliche Nummer nur mit einem Zahldreher ist, ist dies schon möglich.

Und ja, man kann sich auch mehrmals vergucken.

Genauso wie ich es öfters hatte, dass eine ältere Frau mich mehrmals mit Wochen dazwischen angerufen hat.

Die wollte immer irgendjemanden aus ihrer Familie haben. Da ich meine Nummer schon über 10 Jahre habe, war auch eine Verwechslung durch Neuvergabe einer Nummer ausgeschlossen.

Wenn deine Oma in der Nähe wohnt, solltest du vielleicht mal auf ihr Telefon schauen, ob da wirklich deine Nummer steht, oder ob es eine ähnliche ist.