Können Handynummern "zufällig" doppelt vergeben sein?

7 Antworten

Mein Handy hatte vor 2 Wochen mal geklingelt. Als ich rangegangen bin, war nichts zu hören, aber meine Schwester stand als Anrufende drin. Als ich sie zurückgerufen hab, meinte sie, sie wollte mich anrufen, hat dann aber jemand fremdes dran gehabt...

Keine Ahnung ob die andere Person die gleiche Nummer hat wie ich. Ist auch egal, in beiden Fällen wäre das sehr merkwürdig.

Entweder solche Sachen passieren einfach oder wir haben es mit einer Verschwörung zu tun! ;)

Eine Doppelvergabe ist sicher nicht möglich! Da muß bei dem Verein wohl eine falsche Nummer angegeben sein.

Nein es kann nicht sein! Auf der HP von diesem Verein wird dann wohl ein Zahlendreher drin sein und dadurch steht zufällig deine Handynummer da! Am besten über die HP Kontakt aufnehmen und die auf den Irrtum hinweisen!

Das ist sehr wohl möglich! Ist mir genau gleich Passiert. Ich habe ende 2017 Anbieter gewechselt und meine Nummer mitgenommen. Die Portierung der Nummer kam leider nicht bis zu meinem alten Anbieter und so gab er die Nummer wieder frei. Plötzlich wurde ich aus meinem Whatsapp geschmissen und Anrufe kamen nicht mehr zu mir.....

nein, das lässt das System nicht zu.

Entweder ist die veröffentlichte Nummer veraltet (und wurde nach 1 Jahr Wartezeit neu vergeben) oder aber es hat sich einfach nur ein Schreibfehler eingeschlichen.