Wie viele Marokkaner leben in FFM?

2 Antworten

Nun weiß ich es .Ich lebe in Offenbach und hier leben mittlerweile über 4000 Marokkaner ohne deutsche Staatsbürgerschaft.In Frankfurt sind es deutlich mehr ich würd mal sagen insgesamt sind es ungefähr 15.000-20.000 Marokkaner mit Hauptsitz in Frankfurt.Außerdem leben nirgends so viele Marokkaner in Deutschland wie in Frankfurt.Es gibt sehr viele Marokkanische Moscheen (ca 20) und auch sehr viele Marokkanische Geschäfte bzw Resteraunts und Cafes.Also fühlt man sich als Marokkaner in Frankfurt nicht abgegrenzt.Trd Danke Francescolg.

Für 2016 waren es 5873 Marokkaner mit Hauptwohnung in Frankfurt a.M. Hier geht es aber wirklich nur um die, ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Wo man die Zahlen für "marokkanische Abstammung" herbekommt, weiß ich nicht, vielleicht bei der marokkanischen Botschaft, Ostendstr., Frankfurt. Ich schätze mal locker 10.000, oder noch viel mehr.

Quelle: Stadt Frankfurt: "Statistisches Jahrbuch der Stadt Frankfurt 2016", Bevölkerung, S. 26. http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/J2016K02x.pdf