Was könnt ihr mir in meiner Situation empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schritt 1: Schau umgehend, dass der finanzielle Schaden an ihm und nicht an dir hängen bleibt! Das hat höchste Priorität.

Schritt 2: Reflektiere eure Beziehung. Alle Aspekte, die positiven und die negativen.

Schritt 3: Triff eine Entscheidung über die Fortführung der Beziehung.

Mache deinem Mann klare Ansagen. Er ist vermutlich in einem Suchtproblem gefangen. Er muss sich Hilfe holen und das Spiel zunächst einmal völlig einstellen.

Es ist dann wie bei jeder Sucht ein Spiel mit Lügen, Tarnen und Tricksen, aber dir hilft nur komplett konsequent zu bleiben und dich ggf. sogar vorübergehend zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass dich scheiden. Er hat das schon gemacht. Lass ihn weitertrâumen und schmarotzen.