Soll ein Mann lieber single bleiben?

12 Antworten

... jeder, wie er will - nicht wahr?

Es ist doch Deine Entscheidung, was Du möchtest. Es gibt kein Gesetz diesbezüglich und es sollte auch keines geben!

Das mit dem "zusammen aufbauen" hört sich schön an, ist aber eine gefährliche Sache, da gemeinsame Projekte eben auch eine gewisse Abhängigkeit bedeuten.

Will er diese Abhängigkeit vermeiden, sollte er sein eigenes Ding machen und eine Beziehung lediglich als Bereicherung seines Lebens ansehen aber nicht als dessen zentralen Punkt.

Das kommt darauf an, was du selber vom Leben willst. Wenn du zurzeit keinen hohen Stellenwert für eine Partnerin an deiner Seite legst, dann würde ich dir empfehlen, dass du zuerst deine Ziele und Träume zu erreichst.

Denn die falsche Partnerin kann dein Weg noch schwerer machen. Wohingegen die richtige Partnerin dich zu neuen Höchstleistungen bringen kann. Allerdings wird das nicht allzu schnell gehen die richtige zu finden zumahle die meisten die richtige Partnerin "zufällig" finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Treffen mit Frauen.
andyrj99
Fragesteller

Eigentlich fühle ich mich dass jemand da oben mich total vergessen hat. Denn jedes Mal wenn ich jemand finde die mir gefällt und versuche sie kennenzulernen. Endet die Situation immer mit keine Interesse oder ich habe ein Freund...

Gestern wieder der Fall. Ich traf eine alte Schulkameradin... Ich wollte sie mal privat treffen... Am Ende indirekt erfahre ich ohne die Frage zu stellen, dass sie mit jemand in eine 4.5 Jahre lange Beziehung schon ist. Habe mich natürlich für ihr gefreut, denn der Partner war auch mein alter Klassenkamerad und Sportkumpel im Unterricht 😅.

Aber... Wenn es um mich geht. Musste ich mich jedes Mal selber motivieren Hochleistung zu bringen und mir selbst sagen wenn ich verliere werde ich es schwerer haben.

Und für mein Traumziel muss ich mich weiter anstrengen. Niemand die mich verbal oder psychologisch unterstützen kann oder mich am Arm fangen kann wenn ich vielleicht "fallen werde" metaphorisch gesagt.

Aber ich denke dass es einfach egal ist was ich sage. Es hat einfach null Wert für jemand anderes.... Ich muss immer schauen dass ich komplett alleine weiter zurechtkomme und höher aufsteigen kann um mein Traum zu erfüllen...

Splatoon278  21.05.2022, 20:46
@andyrj99

Kenne ich.... Vielleicht braucht man auch eine Menge portion Glück. Die Frauen aus dem eigenen Umfeld haben nicht wirklich interesse an einem. Und die Frauen auf einer Party sind dann auch nicht wirklich das gelbe vom Ei (von der Unterstützung und charakteristisch gesehen).

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du die richtige findest und dir der Rest nicht zu viel wird! Bleib dran!

Minifried  22.05.2022, 10:12
@andyrj99

"Und für mein Traumziel muss ich mich weiter anstrengen"

Und wenn Dein Traumziel die Teilnahme an den Olympischen Spielen wäre, könntest Du Deine Zeit fernsehend auf dem Sofa verbringen??

Ein Ziel zu erreichen, erfordert immer Anstrengung!

Wie es sich ergibt. Das sollte man so gar nicht planen. Wenn die richtige Person kommt, dann soll man sie halten und nicht wieder los lassen, egal wann das ist.

LG:)

Dass man den richtigen Partner vom nichts tun findet, ist ein Märchen.