Was soll ich machen, war das falsch von mir?

4 Antworten

Geh einfach nochmal zum Ausbilder und sag das er dir droht vielleicht fliegt er dann raus und lässt dich für immer in Ruhe so ein lächerliches und kindisches Verhalten muss bestraft werden dabei soll auch keine Gnade gezeigt werden wenn er so einen scheiß macht

Fast alles richtig gemacht. Ich hätte noch Anzeige erstattet, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Das war sexuelle Belästigung. Er wird sonst noch weitere Mädchen ausnutzen und unter Druck setzen.

Das seine Freundin das mitbekommen hat, war richtig. Schließlich sollte sie wissen, mit wem sie sich da eingelassen hat.

Ein Junge hat mich mal vor Monaten auf der Arbeit geküsst, was ich damals nicht wollte. Er hat mich ausgetrickst, als ich den Kopf drehte.

Melden war richtig.

Da er eine Freundin hat!

Das Problem ist hier weniger die Freundin und mehr die Tatsache, dass er sexuell übergriffig ist.

da ich seither ein schlechtes Gewissen meinem Ex Freund empfunden habe.

Haste keinen Grund für. War ja nicht deine Entscheidung und dein Wille.

Nun hat das das andere Mädchen, welches er auf der Arbeit näher gekommen ist, es seiner Freundin erzählt!

"näher gekommen". Interessante Formulierung.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, es aus eigener hand auf direktem Weg ihr zu erzählen,

Nicht? Wäre das erste, was ich getan hätte. Aus einem einfachen Grund, es reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass er das nochmal macht, wenn er weiß, das gibt sofort an zwei Fronten Stress.

Ich war überfordert und habe zugegeben, das alles von seiner Seite aus war und das passiert ist.

Zugegeben? Zugeben kann man nur Dinge, die man selbst angestellt hat. Du hast dich dagegen entschieden, seinen Quatsch zu decken.

Nun hat er mich gestern Abend, der das Gespräch teilweise mitgehört hat, beleidigt und meinte ich würde noch sehen, was passieren würde, wenn wir uns auf der Arbeit wieder sehen.

Er ist dir gegenüber übergriffig und beleidigt dich dann, wenn du nicht als braves Opfer die Klappe hältst. Auch nice. Würde ich direkt wieder melden. Es hat beruflichen Bezug und die Drohung bezieht sich auf die Arbeitszeit. Damit ist es ein Problem für den Arbeitgeber.

Ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte ich schon,

Grundlos

es ist nicht meine Art jemanden zu hintergehen

Hast du nicht.

aber er hintergeht sie ja auch.

Ja. Teil des Grundes, warum er sauer ist, ist der, dass du ihm dabei nicht hilfst.

zumal ich den Eindruck bekomme, sie wird bei ihm bleiben.

Nicht deine Baustelle.

Du hast die Wahrheit gesagt und das ist in dem Fall das Richtige.

Was die anderen jetzt draus machen, ist nicht mehr deine Sache.

Das er dich danach auch noch beleidigt, ist echt unterste Schublade.

Mehr würde ich da jetzt aber auch nicht machen an deiner Stelle.

Dein Ausbilder ist informiert, seine Freundin auch ..... alles soweit korrekt gemacht aus meiner Sicht.