Schlechtes gewissen nach streit mit meinem Freund :(

8 Antworten

Wenn Du schon selber schreibst, das der Streit wegen einer Kleinigkeit entbrannte, dann gibst Du Dir doch so zu sagen auch bereits selber die richtige Antwort. Einem Streit wegen Kleinigkeiten lässt sich doch mit ein wenig gutem Willen und etwas Einsicht doch ganz gut aus dem Wege gehen. Das ist auch einfacher als Du glaubst, es genügt wenn Du in solch einem Fall nicht auf Deinem vermeintlichen Recht beharren würdest. Du brauchst kein sxchlechtes Gewissen mehr zu haben, Du hast Dich entschuldigt und wenn Du auch noch die entsprechenden Leeren daraus ziehst und Deine Emotionen in den Griff bekommst, dann ist alles bestens.

versuche gelassener zu werden damit dir nicht gleich wegen jeder kleinigkeit die hutschnur hochgeht. das macht dich selbst fertig und deinen freund nervt es sicherlich auch wenn du wegen jeder kleinigkeit beleidigt bist oder ihn anfährst.

sprich die probleme die ihr tatsächlich habt auf jeden fall offen an. wenn er weiter irgendwas macht was dich permanent stört dann weise ihn darauf hin. und bei kleinigkeiten atmest du mehrmals tief durch und beist dir auch einfach mal auf die zunge :)

Bleib du selbst!!

Wenn die etwas nicht passt musst du es sagen und wenn er dicht macht dann lässt du ihn erst mal.

Wenn er dich anschweigt dann lauf ihm nicht nach. Er muss merken dass es so nicht geht!

Also GRENZEN setzen!

Ich weiß dass es schwierig ist, wären da nicht die blöden Ängste. Ich musste es auch lernen, weil Leute sonst mit dir machen was sie wollen!!!

Viele Menschen verstellen sich, weil sie Verlustängste haben.

Deshalb unterwerfen sie sich einem Menschen/Typen

Das tun besonders gern Frauen

Sie ordnen such unter und vergessen sich selbst.

Der Mann nimmt dich i wann nicht mehr ernst . Ho l dir das buch von Sergey Linz  , Begehrt wie eine Göttin.

Oder auf youttube...

Selbstliebe!!!! ist das A und O

Man hat leider bestimmte Glaubenssätze die im Kopf eingestanzt sind. Aus der Kindheit u Erfahrungen. . Und leider zieht man immer solche Männer

wieder an wenn du nicht mit dir im reinen bist.

Ichpasse heute besser auf mich auf. , damit die Enttäuschung nicht zu schlimm wird.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du doch weißt, daß Du oft unangemessen reagierst, dann arbeite doch daran.

"Rumgezicke" schätzt niemand. Auch wenn man sich hinterher entschuldigt, ein Stachel bleibt doch.

Bevor man "an die Decke" geht, denkt man erst einmal für drei Sekunden nach, ob sich der Anlaß lohnt. Viele Dinge kann man mit einem breiten Grinsen besser bereinigen als mit Lamento.

hi, aus sicht eines mannes muss ich dir sagen dass das auf früh oder lang belastet... jetzt nicht speziell ein streit, aber wenn die frau wegen jeder kleinigkeit wütend wird.

ich weiss, dass ihr frauen anders tickt und unterbewusst gerne dem mann versucht ein schlechtes gewissen einzureden, dabei oft grundlos..... Wenn es dir echt öfters passiert, dann sprich deinen freund drauf an, erzähl ihn die wahrheit und dass er dir helfen sollmit deinen launen umzugehen! das war bei mir auch einmal, und wenn was war hab ich mit ihr geredet. und es war auf jeden fall besser! ich wusste es ist eine harmlose zickerei. wenn er dich liebt bzw sehr gern hat, wird ers verstehen denk ich.