Fremdgehen?

13 Antworten

Ihr vertraut euch also gegenseitig nicht.

Was für eine tolle Beziehung. Das Problem ist nicht, dass du dich mit einem Freund triffst oder er sich mit anderen Frauen. Das Problem ist, dass ihr einander nicht vertraut, und indem du ein Geheimnis daraus machst, machst du es nicht besser. Entweder ihr lernt offen und ehrlich miteinander umzugehen und legt gemeinsam fest, was ihr in eurer Beziehung wollt und was nicht, oder ihr könnt direkt Schluss machen. Denn das wird so oder so passieren, wenn ihr so weiter macht.

Ihr führt eine seltsame Beziehung. Niemand ist das Eigentum von irgendwem, daher hat man sich gegenseitig auch keine Vorschriften oder Verbote zu erteilen. Jeder kann Menschen treffen, wie er/sie es meint. Fremdgehen hat damit überhaupt nichts zu tun. Bei Euch fehlt jegliches Vertrauen und ohne das, funktioniert eine Beziehung auf Dauer sowieso nicht. Da ihr scheinbar nicht mal miteinander reden könnt, ohne Angst zu haben, dass das im Streit endet, könnt Ihr es auch gleich sein lassen.

Wenn er irgendwen nicht mag, ist das seine Sache. Das gibt ihm nicht das Recht, Dir den Kontakt zu verbieten. Genauso hast auch Du kein Recht darauf, ihm den Kontakt zu anderen zu verbieten. Selbst dann nicht, wenn es weibliche Freunde sind.

Jeder muss seinen Rahmen des fremdgehens selbst definieren... das muss jeder für sich entscheiden.

Für mich ist es das nicht, solange man keine f+ o.ä führt und ich (als Partner) nichts davon weiß.

Hm offensichtlich hat er bzw ihr beiden ein Problem mit Vertrauen? Ich bin immer mit Ehrlichkeit am besten gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenas5
Fragesteller

Er ist gerade am schlafen glaube er steht auch erst gegen Abend auf also kann ich es ihm erst sagen nachdem das Treffen wieder vorbei es

GolumDerOlum  05.08.2022, 11:19
@Lenas5

Geh nicht zum Treffen sag ab!!!!! Denk nach was besser ist. Sollen lieber beide gleich verletzt sein oder soll der eine mehr verletzt sein als der andere? Ich glaub nummer 1 gewinnt oder?

Lenas5
Fragesteller
@GolumDerOlum

Die Person ist gleich schon bei mir und ist relativ lange eigentlich gefahren jetzt absagen ist doof

GolumDerOlum  05.08.2022, 11:32
@Lenas5

Was ist besser? Das beide den gleichen Schmerz spüren oder das einer mehr spurt als der andere‽‽‽

Ich bin immer dafür ehrlich zu sein in einer Beziehung! Ihr seid Zusammen und solltet euch vertrauen. Und keiner von euch sollte damit ein Problem haben wenn der andere sich mit dem anderen Geschlecht trifft. Sonst könnt ihr die Beziehung auch gleich lassen