Wenn ich sauer bin, reagiere ich blöd was tun?

10 Antworten

Ich habe dir auf deine letzte Frage schon geantwortet:

an einer Beziehung muß man arbeiten und kann nicht immer die Eingeschnappte oder sonst was sein. Ebenso nicht dein Freund. Mach weiter so und du bist ihn schneller los als du denkst.

Mein Freund/mein Partner sind jetzt fast 10 Jahre zusammen und haben uns in der Zeit nicht ein einziges Mal gestritten. Sicher gibt es unterschiedliche Meinung bei manchem, aber sowas muß nicht zu einem Streit führen......wenn man vernünftig darüber reden kann.

Ich weiß nicht. Sagt man so Sachen wirklich zu Leuten die man liebt und die einem wichtig ist?

Vielleicht sich daran erinnern wer dieser Mensch ist mit dem man da redet.

... nachdenken, bevor man den Mund aufmacht.

Wenn Du etwas Gutes zu sagen hast - was nicht zwingend immer positiv sein muss - dann kannst Du es sagen! Argumente sind z. B. immer etwas Gutes.

Bilde Dir generell Deine eigenen Meinungen zu Themen. Dann bist Du nicht überfordert, wenn wieder mal was schief läuft.

Stark bleiben und in der Beziehung wachsen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es macht nicht jeder alles richtig.

Du bittest um Verzeihung und hofft, dass die Beziehung nicht wirklich endet.

So wird das nicht halten. Man sollte nie Drohungen aussprechen, das macht viel kaputt.