In der Beziehung handgreiflich?

8 Antworten

Ich sag’s dir ehrlich, ich habe das auch schon gemacht einfach weil ich die schmerzen zurück geben wollte…Es rechtfertigt auf keinen fall Gewalt aber vielleicht hat er auch etwas getan, dass dich so sehr verletzt hat, und es kommt nur bei extrem Situationen vor. Dann rede mit ihm, dass du dich da einfach nicht kontrollieren kannst und es dir auch sehr leid tut, und schaue was er dazu sagt….jedenfalls musst du es in den Griff bekommen
Du schaffst es auch, das in den Griff zu bekommen, ich habe es auch geschafft.

Überleg dir genau, ob seine Handlungen, die dich so aufregen, wirklich schlimm sind. Es kann sein, dass ihr einfach nicht zusammenpasst, aber du die Beziehung trotzdem erzwingen möchtest. Es ist sehr schwer, jemanden hinter sich zu lassen, den man liebt, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass dein Freund das mit sich machen lässt. Wenn er es zulässt, wird es nur schwieriger für dich, dich zu ändern.

Zusätzlich solltest du mal mit einem Therapeuten reden, der dir hoffentlich eine ordentliche Diagnose geben kann, damit überhaupt weißt, was mit dir los ist. Eine Verhaltenstherapie solltest du auch unbedingt versuchen. Die wirst du wahrscheinlich über Jahre hinweg machen müssen, aber von selbst kann man sich in der Regel nicht ändern und es wird sonst immer darauf hinauslaufen, dass du überreagierst -> dich schämst -> dich lieb verhältst -> und bei der nächsten Sache wieder ausrastest.

Darüber reden und es so in den Griff bekommen. Hast du öffters solche "Aggressionsprobleme" oder war das nur einmalig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Aggressionsbewältigungsproblemen kann nur ein Therapeut helfen.

Sorry aber das klingt für mich nach einer traurigen Beziehung. Handgreiflich werden ist komplett dumm. Arbeite daran deine Emotionen zu konfrontieren. Würde mich eine anfassen würde ich sie wegschauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung