Wie soll ich mit einer toxischen Beziehung umgehen?

6 Antworten

Ich kann natürlich falsch liegen und ich möchte dich hier keinesfalls Persönlich angreifen!...

Aber wenn du schon merkst das die Beziehung Toxischer Natur ist und vor allem es dich verletzt wie er dich behandelt...du aber auch nicht schlussmachen kannst, weil dir eben dies "auch wehtut"...ist das dann nicht auch so das du Abhängig von ihm bist?

Abhängigkeit muss nichts mit Geld etc zu tun haben. Es kann auch einfach das Gefühl sein, das du unbedingt jemanden an deiner seite willst.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde definitiv schluss machen.

Aber es liegt an dir alleine wie du es handhaben möchtest und damit eventuell sogar in Kauf nehmen müsstest, das es schlimmer wird.

Sprich mit ihm darüber wie du dich fühlst und frag ihn ob er überhaupt noch Interesse an der Beziehung hat. Mach ihm klar, dass es so nicht weiter geht für dich.

Thetransboy
Fragesteller

Ich hab mit ihm darüber geredet und ihm gesagt das es mich verletzt. Während dem Gespräch hat er gesagt das er Körperkontakt nicht mag und so seine Liebe zeigt. Zwei Tage später (wir waren in nem Camp) kuschelt er mit nem Mädchen, mit der Begründung das es bei anderen geht.

CriticalSmoker  02.08.2023, 13:46
@Thetransboy

Hab jetzt erst deinen Namen gelesen, du bist also ein Junge der sich wie ein Mädchen fühlt?

CriticalSmoker  02.08.2023, 13:51
@Thetransboy

hmm, vielleicht hatte er ne Phase in der er das mochte und entfernt sich psychisch gerade davon. Dann könnte es in Scham und Wut auf dich umschwenken, wäre eigentlich ein Klassiker. Danach Überkompensation...

Aber das Thema an sich würde mich in ein Paar Punkten total interessieren, bin da eher eingefahren mit meiner Meinung, hilft dir aber erst mal gar nicht weiter ^^

Wenn du willst kannst mir aber gerne antworten

Glaube mir, in solch einer "Beziehung" wirst du auf Dauer nicht glücklich. Bei mir war es fast ähnlich. Ich bin einer der Soldaten, die an Karfreitag 2010 in Isa Khel/Afghanistan mehr oder minder schwer verletzt wurden. Ich lag lange Zeit im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz. Meine damalige Partnerin hat es nicht für notwendig gehalten, mich dort nur einmal zu besuchen. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder Zuhause war, habe ich sie mit einem anderen Kerl erwischt. Sie meinte, dass sie mit einem Krüppel, wie ich einer bin, nicht zusammen leben will. Ja, viel sieht man davon nicht mehr. Ich habe halt auf der linken Körperseite mehrere Narben von den Metallsplittern, die mich getroffen haben. Einer steckt noch in der Kniescheibe, macht aber keine Schmerzen. Mir hat es damals den Boden unter den Füßen weg gerissen. Aber ich bin drüber weg. Das Haus, in dem sie mit ihrem Neuen wohnt verfällt immer mehr, weil das Geld fehlt für nötige Reparaturen. Es ist zwar schade darum, aber auch eine Genugtuung für mich.

Ich denke, dass es niemand verdient in einer Beziehung gedemütigt oder beleidigt zu werden. Wer von sich selbst glaubt zu 100 Prozent perfekt zu sein und über den Dingen zu stehen, liegt definitiv falsch.

Beende die Beziehung am besten so schnell wie möglich

sowas hast du nicht verdient und da kann reden auch nicht viel helfen.

Da bleibt dir aber nichts anderes übrig diese Beziehung zu beenden.

Es wird einfach nicht besser