Wie befreie ich mich aus einer toxischen Beziehung?

4 Antworten

Hi, hier

https://www.gutefrage.net/frage/sofort-mailbox-beim-anrufen

schreibst Du:

ich bin der Meinung das ich mit ihn reden sollte das wir uns wenigstens in Frieden trennen.

Die grundlegende Frage ist: Willst Du dich trennen? Dann bleibt nur, es zu tun und eine zeitlang zu leiden. Es wirkt so, als ob er nicht besonders konstruktiv ist in Konflikten, eine friedliche Trennung geht nur, wenn beide es wollen und können.

Du hast Depressionen, schreibst Du. Das macht Menschen oft bedürftig. Eine toxische Beziehung kann noch kränker machen, wenn Du für dich etwas tun willst, trenn dich.

Am besten, Du besorgst Dir eine neue Telefonnummer, dann kann er dich nicht erreichen! Und wenn Du krank bist, such Dir Hilfe, geh zu einer Paarberatung, aber allein. Es gibt auch Krisendienste, da kann man anrufen und auch hingehen!

Also meine Meinung ist du musst diese Beziehung beenden es wird niemals ändern wenn du diese Menschen nicht sagst du hast mich verletzt dann wird er das öfter machen als du oder meine Mutter hat mir immer gesagt wenn ein Mann dich verletzt und anlügt dann musst du ihn ignorieren oder ihm sagen du hast mich verletzt das hat mich richtig traurig gemacht dann wird er bestimmt dich verstehen und auch bei dir entschuldigen aber wenn der immer Beziehungspause macht das ist komisch das ist überhaupt voll Kindergarten ehrlich ich würde niemals so einen Freund wollen

Das Problem kannst du nur mit Willensstärke angehen. Du weißt ja was Grundstätzlich richtig ist. Wenn du es irgendwann leid bist und der Leidensweg so groß ist, wirst du es schon durchziehen. Da kann keiner was machen, es liegt an dir.

Kurz und knackig

Ich mach Schluss. sagen

Konsequent dahinter stehen ist das wichtigste!

Du schaffst dass :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶