Was tun, wenn er seine Ex vermisst?

12 Antworten

Ihn an die schlechten Seiten seiner Beziehung erinnern und fragen ob er das auch vermisst?

Vermissen generell ist ja erstmal nichts schlechtes (war ja nicht alles schlecht), aber den Blick für die Realität sollte man schon behalten.

Und du darfst ihm auch sagen, das dir das einen dämpfer verpasst hat.
Wegen deinen bisherigen Erlebnissen und weil du eure Beziehung und ihn anders eingeschätzt hast.

Er muss sich wirklich mal überlegen ob er schon bereit ist für eine neue Beziehung (so wie du) oder ob er noch ein wenig nachhängen und trauern will, obwohl das zwischen ihnen nicht gut lief.

Das mag dir zwar schwer fallen, aber das beste wäre wohl, erstmal keine Beziehung mit ihm zu führen. Er ist noch nicht bereit für etwas neues und braucht Zeit mit seiner Ex abzuschließen.

Alles andere halte ich nicht für erfüllend und erfolgsversprechend.

OK... Groooooosse rote Flagge!!!

Mein Ex hat mir nach vier Monatigem "Ich liebe dich" und "Du bist die Frau meines Lebens" gebeichtet, dass ich ihn mit allem, was ich tue, an seine Ex erinnere... Für diese Aussage gibt es meiner Meinung nach zwei Ursachen und ich denke, die treffen sich auf deine Situation zu.

a) Er hat die Beziehung und das Ende nicht verarbeitet.

b) Er hat dich noch nicht gern genug, um seine Ex vollständig loszulassen...

c) Er sagt es dir direkt, als würde er sagen wollen: Achtung! Ich werde dich verletzen!!!

Auch möchte ich mit dir etwas teilen, was mir mein Vater damals gesagt hatte: "Männer lieben oder lieben nicht. Wenn er dich liebt, dann gibt es keine Ex mehr, sondern nur dich und wenn das nicht der Fall ist, dann ist er nicht der Richtige. Dann sieht er deinen Wert nicht." Rückblickend: Er hatte Recht.

Tut mir leid für dich... Aber ein anderer wird mit Sicherheit kommen! Bei mir kam er kaum zwei Monate später.... ^^`

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat wohl noch nicht abgeschlossen und solange das so ist, sehe ich keine Chance für euch.

Du solltest dich etwas zurück ziehen.

Ich würde nicht dran bleiben, wenn er noch an der Ex hängt. Er wurde verlassen, er hat noch nicht abgeschlossen und braucht vielleicht noch einmal die Bestätigung, dass aus ihm und der Ex nichts wird.

Ganz ehrlich ich würde nicht auf ihn warten. Seine Beziehung war toxisch und trotzdem ist er mit dem Ende nicht überzeugt, dass es besser so ist. Ich würde auf so etwas nichts bauen.