Sie hatte 6 Beziehungen vor mir - ist das schlecht?

Tberlky  07.11.2023, 14:29

Wie alt ist sie denn?

david2022
Fragesteller

7 Antworten

Ich schätze das ist so eine Art "Eifersucht", die du da verspürst, weil sie sich eben schon etwas ausgelebt hat, du aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
david2022
Fragesteller

Ich denke ja , aber dieses Gefühl zu wissen das sie sich ausgelebt hat ist schon fast eine extreme Eifersucht. Das ist echt komisch sowas. Ich möchte aber nicht der sein der als „Neuling“ abgestepelt würd oder so.. bzw das fühle wenn sie dann mal ausersehen sagt… mit was für einen mindset muss ich daran gehen ?

Miri2320  07.11.2023, 15:49
@david2022

Seh' das nicht so eng. 😊 - Ich denke für sie ist das auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie bei dir die erste ist.

irgendwann gehen einem die jungfrauen aus, nicht wahr? dann muss man(n) anerkennen, dass die liebste eben auch so ihre erfahrungen gemacht hat. reite auf dem thema nicht rum. wenn ihr für euch passt, ist es bestens.

ich verstehe schon, dass du nicht verglichen werden willst und sie vermutlich auch nicht. trotzdem sind erinnerungen da und die teilt man halt. mach kein drama deswegen!

david2022
Fragesteller

Danke :) mein Kopf will das manchmal nicht verstehen. Aber ich werde es machen , dass ich das nicht als Drama sehen werde . Kannst du mir noch mehr Tipps geben deswegen ? :)

Sie weiß auf jeden Fall wie man mit einem Schwanz umgeht.

david2022
Fragesteller

Aber das ist auch kacke für mich weil wenn die erzählt dann denke ich auch daran mit wem die es alles schon getan hat.. das ist denn in dem Zeitpunkt noch schlimmer

du bist wahrscheinlich einfach ein wenig "eifersüchtig", was in erster linie wahrscheinlich völlig normal ist, solang du es nicht übertreibst.

du musst dir bewusst machen, dass die vergangenheit keine rolle mehr spielt, sondern dass das hier und jetzt und die zukunft zählt. sie ist glücklich mit dir? - super. dann mach dir das nicht durch deine eigenen gedanken kaputt :/

an der vergangenheit von ihr kannst du nunmal nichts ändern, du kannst lediglich der jenige sein, der ihr zeigt das es auch anders geht :)

ich verstehe wegen eigener erfahrungen wie du dich fühlst, allerdings kann dir dabei niemand wirklich helfen, du musst einfach lernen, das nicht so nah an dich ran zu lassen.

david2022
Fragesteller

Vielen Dank , und Jaaa absolut… das kann echt einen so runter ziehen… schlimm so etwas.. wie kriege ich das am besten überwältigt bzw. so hin das ich es als normal bezeichnen könnte ? 🙂

deepinmymind  07.11.2023, 22:00
@david2022

das kommt mit der zeit. ich hab einfach versucht nicht drüber nachzudenken. im notfall, rede mal mit ihr darüber. sag ihr, was dich unwohl fühlen lässt.

Sie weiß nicht was sie braucht, um eine stabile Beziehung führen zu können und du bist noch nicht reif genug für eine Beziehung und musst deine Selbstwert-Probleme in den Griff bekommen, statt es an ihr auszulassen.

david2022
Fragesteller

das könnte man so meinen,..aber ich vereiste mein Verhalten zu verändern in dem ich versuche zu verstehen das es normal ist. Vielleicht könntest du mir ja ein Tipp geben , wie ich mehr Selbstwert Gefühl kriegen kann ? Das würde mir mehr weiterhelfen in der Kleinigkeit grade :)

Loka95  07.11.2023, 15:07
@david2022

Das ist pauschal schwer zu sagen, da ich nicht weiß worauf sich dein Selbstwertgefühl stützt. Mir persönlich hilft es zu zeichnen oder Geschichten zu schreiben, weil ich dadurch mich wertvoller und fähiger fühle.