Schwierige Situation mit Freundin was tun?

7 Antworten

Ganz offensichtlich hast Du ein Problem, zu vertrauen. Das zeigen Deine letzten Fragen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn man in einer Beziehung ist, auch mal etwas alleine und mit anderen Freunden zu machen.

Deine Freundin hat die Karte für das Konzert schon erworben, bevor sie Dich kennen gelernt hat. Und sie geht zusammen mit einer Freundin dorthin.

Wenn Du das nicht aushalten kannst, ist es für sie kein Schaden, wenn Du sie deshalb verlässt.

Sie ist Deine Freundin, kein Gegenstand, über den Du verfügen kannst.

Giwalato

Sie hat das doch nicht absichtlich gemacht, wenn sie die Tickets vor der Abmachung gekauft hat und die jetzt ausverkauft sind.

Wenn du deiner Freundin nicht vertraust, solltest du single bleiben.

Je öfter du kein Vertrauen zeigst, desto schneller fühlt sie sich eingeengt.

Und ich glaube, dass die meisten Beziehungen, wegen der Kommunikation oder dem Vertrauen zerbrechen

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke das werdet ihr eh nicht eure ganze Beziehung über einhalten können. Schön das ihr das abgemacht habt. Aber in einer Beziehung sollte man dem Partner doch mehr Freiheit eingestehen.

Auf Dauer wird so eine Vereinbarung sicher nicht funktionieren.

Aber gut. Wohin kann das führen. Drohen Schluss zu machen ist schon irgendwie das heftigste was du tun kannst. Geht sich nicht darauf ein, musst du Schluss machen, da es sonst ja nur eine leere Drohung war. Machst du es nicht, so kann sie sich ja dann ohnehin alles erlauben, weil deine Drohung nicht wahr wird. Dann hättest du verloren und deine Vereinbarung wäre nur noch eine Fars.

Sollte sie darauf eingehen und zuhause bleiben, dann wird die Beziehung dennoch einen Knacks bekommen. Sie wird dir das ewig vorwerfen. Vielleicht auch nur unterbewusst, aber es wird wie ein steter Wassertropfen an eurer Beziehung nagen. Und es wird immer wieder hochkommen, bei jedem Streit.

Lässt du sie gehen, dann kann es sein, dass du dich schlecht fühlst weil du jetzt was machst was du so nicht willst. Das wird dann an dir ewig nagen...

Natürlich wäre das Beste du überdenkst alles und lässt sie gehen ohne dich schlecht zu fühlen, sondern weil du eine gesunde Beziehung führst in der du deinem Partner Freiheit gibst.

Ich befürchte nur für letzteres bist du noch nicht bereit, weil du noch nicht reif genug bist zu begreifen, dass das das einzig richtige ist.

Was du tun solltest ist dir mehr Zeit für dich zu nehmen ohne eine Freundin und mal an dir arbeitest. Lernst dir selbst zu vertrauen. Erst wenn du dir selbst bewusst bist und dir selbst vertrauen kannst wirst du auch deiner Partnerin vertrauen können. Dann kann es eine tolle Beziehung ohne Einschränkung werden in der ihr euch frei fühlen könnt.

So wird die Beziehung zumindest deine Erfahrung erweitern, aber nicht für lange halten.

Sie ist nicht dein Besitz. Diese Abmachung ist übrigens total toxisch, wundert mich nicht wenn diese Beziehung nicht lange hält wenn man solche dubiosen Pakts macht.

Philipp916  01.05.2023, 15:26

Das ist einfach nur krank! Ich will doch das meine Freundin Spaß hat, auch ohne mich! Das will sie auch.
In diesem Fall geht es auch um vertrauen, denn wir würden niemals fremdgehen!!

Pitri9399  01.05.2023, 16:00

Vertrauen ist immer das wichtigste 😌

am Anfang der Beziehung abgemacht das wir beide nicht ohne einander Feiern / Clubs gehen, nur zusammen, und wir sind beide damit auch einverstanden und glücklich.

Klingt hier etwas anders:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meiner-freundin-freundlich-sachen-verbieten

Vielleicht will sie die Vereinbahrung jetzt nicht mehr in der alten Form? Gönn ihr die Freude. Das Leben ist auch viel gönnen, und hier gehört Vertrauen dazu. Das hast Du nicht, vielleicht kannst Du an Dir arbeiten und Vertrauen aufbauen, das macht euch beide freier.

Ich glaube, Du wirst sie sonst verlieren, wenn Du vor lauter Verlustangst ihr Leben einschränkst. Du erreichst also mit der Angst das Gegenteil von dem, was Du willst!