Mit Freundin wieder vertragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 50%
Musst du wissen 33%
Nicht so gut 17%

4 Antworten

Gut

Finde ich gut. Erstmal auf Abstand und dann langsam wieder anfangen ist immer gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Juli 23 glücklich vergeben
Musst du wissen

Und bei der nächsten schwierigen Phase passiert das ganze nochmal oder wie? Bin der Meinung das, wenn man eine "schwierigen Phase" nicht zusammen bewältigen kann, dann nie.

Im Endeffekt solltest du solche wichtigen Entscheidungen aber nicht durch fremden Leuten im Internet fällen.

Athina333  27.08.2023, 03:52

Das stimmt ganz genau. Stelle dir einmal vor, du wärest verheiratet, oder hättest gar eine Familie. In dem Fall könnte man auch nicht einfach mal eine längere Pause einlegen. - Probleme sind da, um gemeinsam gelöst zu werden, nicht, um unbedingt alle Schwierigkeiten (getrennt) zu umgehen.

Nicht so gut

Ich sehe da keine Basis mehr. Wenn die 4 Monate rum sind, wird sich das auch nicht gross geändert haben.

Musst du wissen

Kommt darauf an. Wenn bei einem noch Gefühle sind dann wird oft eine Freundschaft schwer. Am schwersten ist dann wenn dann noch zusätzlich Beziehungen mit anderen laufen. Daran zeigt sich dann ob eine Freundschaft wirklich funktioniert oder nicht.