Freundin möchte keine Beziehung mehr, was soll ich tun?

11 Antworten

Für mich klingt der Grund "ich kann nur an dich denken, wenn wir zusammen sind" sehr wie vorgeschoben.

Ihr wart zwei Jahre zusammen, wenn es sie so stören würde, dass sie sich nicht konzentrieren kann, wenn ihr zusammen seid, hätte sie schon vorher den Schlussstrich gezogen. Ich denke, dass sie, zumindest unterbewusst, andere Gründe für die Trennung hatte, von denen sie dir nicht erzählen kann, weil sie selber nicht davon weiß, oder weil sie dir nicht die Wahrheit erzählen will, vermutlich um dich nicht zu verletzen.

Ich würde dir raten eine Pause einzulegen und den Kontakt abzubrechen. Nimm dir Zeit, mehrere Wochen, denk über die Trennung nach, frag sie, ob sie das selbe tun kann.

Wenn einer von euch beiden nach dieser Zeit immer noch die Trennung wünscht, dann ist das zwar schade, aber endgültig. Du musst das dann einfach akzeptieren, auch wenn du es nicht verstehst.

Lege eine ausreichende Pause (z. B. 4 Wochen) in dieser Beziehung ein. Dann habt ihr beide Zeit zum Nachdenken.

Guten Tag

Vor knapp 1 Woche gab es einen Familienvorfall der eskalierte. Ihre Familie mischte sich in Dinge ein mit denen sie nichts zu tun haben. Der ganze Stress wurde auf mich übertragen und ich wurde als Schuldiger dargestellt.

Naja der Mensch ist manipulierbar und die Familie steht noch höher in den meisten Fällen als eine Beziehung wodurch man der Familie oft mehr Glauben schenkt

Paar Tage nach dem Vorfall telefonierten wir am Abend und sie meinte, dass sie nicht mehr wüsste ob sie mit mir zusammen sein möchte. Am nächsten Tag meinte sie, dass sie unsinn geredet hat und alles in Ordnung sei.

Allein daran merkst du wie sehr die Familiensituation sie verunsichert sie weiß nicht mehr welche Person sie glauben soll

Wir haben dann einen Tag ruhen lassen und haben am nächsten Tag ein gespräch geführt und sie meinte das sie die Beziehung beenden möchte.

Ich weiß du findest es traurig aber du musst es akzeptieren es ist ihre Entscheidung und wenn du ihr hinterherläufst schadet es dir bloß

Ich habe nicht verstanden wieso sie nicht mit mir im Vorhinen darüber gesprochen hat. Unsere Kommunikation war sonst immer ziemlich gut, doch dieses Thema hat sie nie angesprochen. Als ich ihr vorgeschlagen habe mit mir gemeinsam eine Lösung zu finden meinte sie, das das nicht geht und wir Freunde bleiben können.

Sie glaubt dass sie in einer ungesunden Dosis anhängig von dir ist und das wiederum schadet Menschen und deshalb hat sie es beendet wobei ich vermute dass die Familiensituation ebenfalls ein Faktor war

Und was sollst du tun?

Na es akzeptieren es ist deine Entscheidung ob du noch mit ihr befreundet sein willst oder nicht aber eine Beziehung hat keine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Vllt muss sie eine Weile allein sein um klaren Kopf zu bekommen. Wenn du sie jetzt zwingst weiter bei dir zu bleiben, versperrst du ihr den Weg zurück wenn sie weiß, was sie will. Also lass sie gleich ziehen - dann besteht auch die Chance das bald alles wieder passt. Aber in der Zeit solltest NICHT zu Hause rumhocken und trauern. Nutz die Zeit um dich um dich selbst zu kümmern.

Was für ein Quatsch, sie liebt dich so sehr das sie sich nicht konzentrieren kann.

Deswegen will sie sich trennen? Und dann? Heult sie jeden Tag vor Liebeskummer?

Das passt nicht zusammen.

Klingt eher nach Famielie:

"Trenn dich von deinem Freund, der lenkt dich nur ab, du musst dich auf das und das konzentrieren"